Mosbach. Zum Abschluss der Mosbacher Erlebnismärkte 2021 steht zwei Tage lang kunsthandwerkliches Schaffen im Mittelpunkt. Am 6. und 7. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr, lädt der Kunsthandwerkermarkt die ganze Familie ein, ausgiebig in der Stadt und an den bunten Händlerständen zu bummeln.
Ob Töpferware, Holzspielzeug, handgenähte Taschen und Gürtel, gedrechselte Kerzenständer, Lampen aus Treibholz, handgefertigter Schmuck oder Figuren aus Schmiedeeisen - hier findet man sicher ein neues Lieblingsstück für Haus und Garten. Die Auswahl ist riesig. Gerne lassen sich einige Handwerker bei ihrer Arbeit auch über die Schulter schauen und erklären, wie Bürsten und Pinsel hergestellt, wie gedrechselt oder auch eine Figur aus Weide geflochten wird. Rund 40 Stände sind in der gesamten Fußgängerzone zu finden. Diese werden am Sonntag durch einige Anbieter von kleinen Leckereien zum Mitnehmen auf dem Marktplatz ergänzt.
Die Mosbacher Fachgeschäfte laden sowohl am Samstag als auch am verkaufsoffenen Sonntag jeweils bis 18 Uhr zum Bummeln, Schlendern und Shoppen in die Innenstadt ein. Eine Stadtführung „Mosbach im Mittelalter“ durch die Mosbacher Altstadtgassen beginnt am Sonntag um 14 Uhr bei der Tourist Info am Marktplatz.
Der Kunsthandwerkermarkt ist eine Initiative des Stadtmarketings mit Unterstützung der Werbegemeinschaft Mosbach Aktiv. Ausführliche Infos gibt es unter www.mosbach.de. Dort sind auch schon die Erlebnismarkttermine für 2022 einzusehen.